Franz W. (2001-2002) 1.Stammtisch 2016 & Vorschau „Großes Arbeitseinsatztreffen 2016“ Veröffentlicht unter Standard

Liebe ZUKler,

am Donnerstag den 03. März 2016 haben wir unseren 1. ZUKler Stammtisch dieses Jahres in Benediktbeuern* abgehalten. Wir trafen uns dieses Mal in einer netten Runde mit vielen Teilnehmern im Klosterbräustüberl Benediktbeuern und diskutierten über das aktuelle Tagesgeschehen, News aus dem ZUK, Ideen für die Zukunft in Sachen Umwelt- & Jugendbildung, einen geheimnisvollen ZUK-Hecht, die „Benediktbeurer Gespräche“, die Flüchtlingssituation auf dem Klosterland und vieles mehr. Auch der „urigste“ Zivi Joachim aus der ERSTEN GENERATION war dieses Mal dabei! Vielen Dank für Deine Zeit und Erzählungen, Joachim.

Als treibende Kraft hat unser Flo St. auch für 2016 wieder ein „Großes Arbeitseinsatz-treffen“ für 2016 ins Gespräch gebracht. Die Idee ist von uns einstimmig befürwortet worden; viele haben in diesen Tagen ja sowieso Urlaub (15. August / Maria Himmelfahrt / Feiertag). Unser Einsatzort wird dieses Mal die Vogelstation Moosmühle sein.

Buntspecht

Auch der Buntspecht würde sich sehr über eine Optimierung freuen.

Hier werden wir eine größere Umbaumaßnahme im Außenbereich vornehmen über die wir dann im Laufe der fortschreitenden Planung mehr sagen können. Selbstverständlich wird das Ganze wieder von einer Freizeitaktion (Boot/Baden/Floß/…) abgerundet und mit einer Grillfeier gekrönt werden!

Lieber Charly, herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals für die nette Einladung von uns ZUKlern zu den „Benediktbeurer Gesprächen„!

Im Namen der Stammtischcrew, Franz

*Ein schöner Ablegerstammtisch hatte, wie man auf dem nachstehenden Foto sehen kann, bereits am 21.01.2016 in München im „Alten Simpl“ stattgefunden.

Stammtisch "Alter Simpl" in München.

Stammtisch „Alter Simpl“ in München.

Eine Antwort auf 1.Stammtisch 2016 & Vorschau „Großes Arbeitseinsatztreffen 2016“

  1. Danke für die Worte! Immer gut zu hören, dass das Band unter uns gestärkt wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.