Caddy

Nein, unser Caddy ist kein normaler Caddy! Unser Caddy liebt Fledermäuse!!!
Der Caddy ist das Fahrzeug, das am wenigsten von der Freiwilligen und Zivis, dafür aber am meisten von anderen Personen in und um ZUK gefahren wird.
Trotzdem ist er sehr beliebt und wird immer wieder gerne für Fahrten zu Obi oder zum Einkaufen genutzt, denn er bietet verschiedenen Luxus wie Navi und vor allem ein funktionierendes Radio -was wir von unseren sonstigen Fahrzeugen ja leider nicht so gewohnt sind.

Doch oft ist er für uns nicht zu nutzen, weil er irgendwo in Deutschland, Österreich oder der Schweiz unterwegs ist um die verschiedensten Missionen zu erföllen.
Aber es kommt auch oft genug vor (meist bei regnerischem Wetter 🙂 ), dass man im Moor arbeitet und PG im Caddy vorfährt um unsere Arbeit zu kontrollieren oder weitere Arbeitsaufträge zu erteilen.
Natürlich hat auch er seine Zivi/Freiwilligen-Geschichten. Zum Beispiel die, wie er zu uns ins ZUK gelangte, denn zwei Zivis sind damals nach Wolfsburg gefahren und haben den Preis nochmal um einiges nach unten gehandelt.
Im Frühjahr 2013 sorgte dieses Auto für Aufregung im ZUK als man erfuhr, dass der durch die TÜV-Prüfung gefallen ist. Ein Steinschlag war schuld, weshalb die Frontscheibe ersetzt werden musste.
Obwohl wir ihn nicht oft und in letzter Zeit auch immer seltener benutzen dürfen haben wir auch unseren Caddy gern. Auch weil er ein außergewöhnlicher – Fledermäuse liebender – Caddy ist.

Hannah Jauß