Franz W. (2001-2002) Veranstaltung: Weißstorch-Führung Veröffentlicht unter Standard

Weißstorch-Führung

Ein Angebot für Erwachsene. Treffpunkt an der ZUK-Rezeption

Benediktbeuern – Seit einigen Jahren brütet auf dem Konventdach des Klosters Benediktbeuern ein Weißstorch-Paar und zieht seine Jungen auf. Die Lebens­weise dieses beliebten Vogels näher kennenlernen können interessierte Erwachsene bei einer Storchen-Führung, die das Zentrum für Umwelt und Kultur (ZUK) am Donnerstag, 28. April, von 16 bis 17.30 Uhr anbietet.

storch

Dabei geht es auch um Fragen, warum der Weißstorch hier ist, was er frisst und wo er sich
im Winter aufgehalten hat. Mit Fernglas, Globus und Kescher gehen die TeilnehmerInnen auf Suche und werden dabei spannende Dinge über den „Klapperstorch“ herausfinden. Treffpunkt ist an der ZUK-Rezeption (Haupteingang Mittelrisalit Maierhof). Die Teilnahmegebühr beruht auf Spendenbasis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.