Franz W. (2001-2002) Willkommen auf unserer neuen Homepage! Veröffentlicht unter Standard

Hallo zusammen!

Ein ganz herzliches Willkommen an Euch, unsere treuen Besucher von www.zukzivi.de!
In den letzten Wochen hat sich einiges getan -wir waren nicht untätig! Im Gegenteil: Wir haben die Seite komplett neu gestaltet, mit neuen Funktionen versehen und optisch attraktiver aufgebaut.

Auch für „fremde Besucher“ finden sich jetzt hier viel mehr Informationen als in der Vergangenheit. Dies war vor allem wichtig weil wir mit unserer Seite auch in Suchmaschinen immer wieder vorgeschlagen wurden. Life gehen wir nun mit dem 25. Jubiläum des Zentrums für Umwelt und Kultur (ZUK) Benediktbeuern.

Hauptziele dieser Seite bleiben aber weiterhin:

  • Kontakt halten zwischen Ehemaligen, Aktuellen und dem ZUK
  • Publizieren von Neuigkeiten (Fotos, Filme, Texte!!) aus unserem Leben
  • Planen von Treffen
  • Hilfestellung und Termine

Im Vordergrund steht für uns dabei, dass die (Blog-)beiträge beim Verfassen als öffentlich oder privat definiert werden können. Ist ein Beitrag als „privat“ gekennzeichnet, so ist dieser nur für uns ZUKler (nach Anmeldung und Registrierung) zugänglich. Dies ist z.B. für neueste „interne Geschichten“, Geburtstagsfeiern usw. gedacht. Öffentliche Berichte kann jeder lesen; hier sehen wir z.B. Jubiläumsberichte und Zeitungsartikel.

Die Seite ist bei weitem noch nicht „perfekt“. So arbeiten wir weiterhin an neuen Features wie z.B. der Darstellung der Adressen aus der Adressdatenbank auf Google-Earth/Maps oder einem RSS-Feed. Gerne nehmen wir Eure Anregungen auf und laden Euch zur Mitarbeit herzlich ein.

Es bleibt uns, den Wunsch an Euch alle zu äußern, dass diese Seite „lebt“. Das heisst, dass auch Ihr ab und an einen interessanten Beitrag verfasst. Natürlich in erster Linie die aktuellen im ZUK mit Geschichten über Pritsche und Co. In zweiter Linie aber auch wir Ehemaligen: Von Reisen und Geschehnissen über Studienberichte bis hin zu sehenswerten Fotos. Wenn jeder ein wenig mitmacht, dann gewinnt die Seite an mehr und mehr Interesse von allen Seiten.

Bitte registriert Euch gleich neu auf dieser Seite, wir schalten Euch dann nach Prüfung (ob ZUKler) sukzessive frei.

Viel Spaß wünschen Euch, Eure Digitalbastler, Felix, Franz und Paul

Eine Antwort auf Willkommen auf unserer neuen Homepage!

  1. Flori. St. (2005/2006) sagt:

    Ihr Narrischen,

    is ja ein fettes Werk geworden und hübsch auch noch! Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.